Ultimate Marvel VS Capcom 3

Ultimate Marvel VS Capcom 3

16.02.2012 – Interview + Gameplay Video

Der offizielle PlaystationBlog haben sich die Entwickler von UMVC 3 vorgenommen und sie zum Spiel ausgefragt. Unter anderem wird über den Heroes and Heralds-Modus oder den Lieblingsfighter gesprochen.

Wenn die PS Vita eine Superkraft hätte, was wäre sie?

So ganz ehrlich? Eine Konsole ohne Ladezeiten wäre doch schon was.

Spoiler:

PlayStation.Blog: Kannst du uns etwas mehr über den neuen Heroes and Heralds-Modus erzählen? Er klingt sehr interessant!

Heroes and Heralds ist ein Modus, in dem ihr das Gameplay noch verrückter machen könnt, indem ihr Ability Cards – es gibt über 100 davon – mit verschiedenen Kombinationen ins Spiel mixt. Dir eine Strategie auszudenken, und wie du sie mit deinem Deck umsetzt ist eines der spaßigsten Elemente in diesem Modus. Mit der richtigen Karten-Kombi können deine Charaktere Hyper Combos machen, Gesundheit schnell wieder regenieren, schwerer zu besiegen sein oder für jedes Parieren an Stärke gewinnen. Du kannst eine Menge erreichen, indem du Karten kombinierst und ich glaube die Spieler werden viel Spaß daran haben, mit den verschiedenen Kombinationen zu experimentieren.

War es schwer, Informationen über die etwas unbekannteren Charaktere von Marvel herauszubekommen? Was ist dein Favorit von den neuen Charakteren?

Halb so wild. Zu jedem Charakter gibt es ziemlich viele Informationen, außerdem ist Marvel ein toller Partner in dieser Hinsicht. Von den neuen Charakteren ist ist Rocket Raccoon mein Favorit, alleine schon wegen seinem Aussehen und seiner Persönlichkeit. Das Entwicklungs-Team mag Iron Fist ziemlich gerne, denn er hat einige Moves die Charakteren aus anderen Fighting-Games ähneln.

Da ihr mit diesem Spiel Phoenix Wright auf die VITA gebracht habt, gibt es eine Chance dass das Anwalts-Genie sein eigenes Spiel auf dieser Konsole bekommt?

Es ist cool, dass Phoenix Wright in UMvsC3 vorkommt, aber ob es da ein eigenes Spiel geben wird fragst du besser die Entwickler von Phoenix Wright seblst.

Was ist dein Lieblings-Feature im Game welche die einzigartigen Features der VITA ausnützt?

Das Touch-Feature ist eine sehr offensichtlich Antwort, aber um ehrlich zu sein muss ich die Qualität der Grafik und die enorme Leistung der Konsole loben – diese haben uns die Entwicklung sehr erleichtert.

Wenn man eure Heim-Konsolen-Spiele ansieht, so sind diese häufige Vertreter bei Kampf-Spiele eSports Events wie zum Beispiel die EVO. Habt ihr dies auch bei der Entwicklung der VITA Version berücksichtigt, oder habt ihr euch erlaubt das Spiel umso verrückter zu machen und die Balance eventuell ein bisschen in der Hintergrund rücken zu lassen?

User-Feedback ist immer sehr wichtig für uns und viel davon war sehr informativ. Wir wollten von Anfang an, dass die PS3 und die VITA Version das gleiche Balancing haben, damit wir jeglicher Disparität aus dem Weg gehen.

Wenn die PS Vita eine Superkraft hätte, was wäre sie?

So ganz ehrlich? Eine Konsole ohne Ladezeiten wäre doch schon was.

Außerdem wurde ein neues Gameplay-Video veröffentlicht:


04.02.2012 – Jede Menge Bildmaterial

Neben einem neuen Trailer hat Capcom jede Menge Bilder ins Netz gestellt. Das Bilder sind in unserer Galerie am Ende des Artikels, das Video sehr ihr hier:


30.01.2012 – Feature Trailer


22.01.2012

  • Weitere 12 Kämpfer wodurch die Gesamtzahl auf 48 steigt
  • U.a. Charaktere wie Nemesis (Resident Evil), Marvels Doctor Strange, Strider und Firebrand (Capcom) sowie Ghost Rider und Hawkeye (Marvel)
  • Für Neulinge und Pfofis gleichermaßen fordernd
  • Neuer Spielmodus: Spectator-Modus
  • Acht weitere Schauplätze
  • Neues Design und überarbeitete Grafik
  • Onlinegaming und lokaler Multiplayer
  • Touchscreen-Funktionalität & NEAR Modus
  • Spectator Modus und Wiederholungsfuktion um via Wi-Fi spannende Matches anzuschauen, zu teilen oder zu analysieren
  • Exklusive Gold-Herald-Farbwahl für jeden Charakter
  • Das PS3 Game kann mit der PS Vita als Controller gespielt werden


28.12.2011

Ultimate Marvel VS Capcom 3 ist der erste mobile Ableger der beliebten Reihe. Das Spiel wird zum Launch verfügbar sein.

Über NEAR kann man Kostümfarben austauschen. Über WiFi Matches betrachten und selbst durchführen.

Die Touchpad-Steuerung im Detail:
Vor/Zurück bewegen durch seitliches Streichen
Ducken durch streichen nach unten
Springen durch streichen nahc oben
Figur wechseln durch antippen des Hauptcharakterymbols
Wechseln zum Alternativkämpfer durch antippen auf sein Symbol
Angriff durch antippen außerhalb den Icons
Hyper Combo auslösen durch antippen des Symbols

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